Christoph Schwaiger neuer Löschzugskommandant!

Am 18. März 2022 konnte nach Covid-bedingter Unterbrechung die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Siezenheim im Gasthaus Kamml stattfinden. Unter den Ehrengästen konnte der scheidende Kommandant Martin Schlager Pfarrprovisor Provinzial Dr. Hans Reißmeier und Bürgermeister Joachim Maislinger begrüßen. Vom Landesfeuerwehrverband konnten Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Landrichtinger und vom Ortsfeuerwehrkommando Ortsfeuerwehrkommandant ABI Berger begrüßte werden. Das Totengedenken rief die im Berichtszeitraum verstorbenen Kameraden in Erinnerung, stellvertretend seien Rupert Schartner und Emmerich Krutzler erwähnt. Die Oberfeuerwehrmänner Florian Huber und Christopher Haas hatten einen anschaulichen Leistungsbericht vorbereitet, der einen umfassenden Überblick über die Veranstaltungen und die stattgefundenen 42 Einsätze gab. Besonders stolz ist der Löschzug Siezenheim darüber, dass er die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Wals-Siezenheim beherbergen und mit Unterstützung weiterer Betreuer aus den Löschzügen Wals und Viehhausen an den Feuerwehrdienst heranführen darf. Auch der Berichtsteil zum Kassastand konnte über eine gute finanzielle Situation informieren. Zwei Ehrungen konnten an der diesjährigen Jahreshauptversammlung nachgeholt werden. Albert Aigner erhielt die Medaille für 40. jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens. Matthias Brucker konnte nachträglich zum Hauptlöschmeister befördert worden. Der Löschzug Siezenheim gratuliert den Ausgezeichneten. Der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Übergabe der Funktion des Löschzugskommandanten von Martin Schlager an Christoph Schwaiger. Ein Zuruf aus dem Publikum brachte die Stimmung treffend zum Ausdruck: „Endlich wieder einmal ein Schwaiger! Martin Schlager dankte seinem Nachfolger für die Bereitschaft zur Übernahme der großen Verantwortung und kündigte an, weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit den Grußworten und zwei Fässern Freibier nahm die Jahreshauptversammlung ihr Ende.

  • JHV+2022
  • JHV+2022
  • JHV+2022
  • JHV+2022
  • JHV+2022
  • JHV+2022

|