Übung in Viehhausen

Am Montag den 4. April fand eine gemeinsame Übung mit dem Löschzug Viehhausen statt. Übungsobjekt war ein leerstehendes Landwirtschaftliches Objekt in Viehhausen. 

Löschzug Viehhausen rückte mit dem Befehl: „Brand einer Garage, mehrere vermisste Personen“ zum Übungsort aus und begann mit der ersten Brandbekämpfung. Wenige Minuten später traf der Löschzug Siezenheim mit zwei Fahrzeugen am Übungsort ein. „Tank Siezenheim“ unterstützte unverzüglich die Personensuche mit einem zweiten Atemschutztrupp. Pumpe Siezenheim baute währenddessen eine Versorgungsleitung von den knapp 150m entfernten Hydranten für Tank Siezenheim auf. Mit einem Hydroschild wurde die Brandausbreitung an das nahestehende Wohnhaus verhindert. Der Atemschutztrupp schaffte sich mit einer zweiteiligen Steckleiter einen Zugang zum Dachboden des Objektes und begann mit der Personensuche im Obergeschoss.

Nach knapp einer Stunde konnte die Übung beendet werden. Am Übungsobjekt wurde noch eine Übungsnachbesprechung durchgeführt. Nach dem Versorgen der Fahrzeuge wurde wir noch von Kameraden aus Viehhausen zu einer Jause eingeladen.

Der Löschzug Siezenheim bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und vor allem für die Übungsausarbeitung beim Löschzug Viehhausen.

  • IMG_7803
  • Personensuche
  • Ausr%c3%bcsten+Atemschutz
  • IMG_7808
  • Einsatzleiter
  • Pumpe+Siezenheim
  • TLF+Siezenheim

|