Jahreshauptversammlung 2023

Am 10. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr – Löschzug Siezenheim, musikalisch gestaltet von der Trachtenmusikkapelle Siezenheim, im Gasthof Kamml statt. 

Die Ehrengäste wurden von Pfarrprovisor Prälat Dr. Johann Reißmeier, Abgeordneter zum Bundesrat Dr. Andrea Eder-Gitschthaler und Bürgermeister Joachim Maislinger angeführt. Begrüßt werden konnten auch Bgm.-Stv. Romana Riedl, zahlreiche Abgeordnete zum Gemeinderat, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Schnöll-Reichl, Ortsfeuerwehrkommandant ABI Johann Berger sowie die Obleute einiger Ortsvereine.

Das Totengedenken war Nikolaus Riedl gewidmet. Nach dem Bericht von Kassier Klaus Riedl, der auf einen soliden Kassastand verweisen konnte, erfolgte die Neuwahl des Kassiers. Dankenswerterweise hatte sich Kamerad Martin Hemetsberger bereitgefunden, diese Funktion zu übernehmen, wofür ihm Christoph Schwaiger seinen aufrichtigen Dank aussprach. Den umfangreichen Tätigkeitsbericht erstattete Florian Huber, der auf ein ausgefülltes Jahr von Einsätzen (Brandbekämpfung und technische Einsätze), Verwaltung und Ausbildung verweisen konnte.

Besonders stolz konnte der Bericht die Jugendarbeit hervorheben, die sich in zahlreichen Ausbildungsvorhaben, Exkursionen und Wettbewerben äußerte.

Einen besonderen Höhepunkt stellte die Beförderung von Löschzugskommandanten Christoph Schwaiger zum Brandinspektor dar.

Bürgermeister Joachim Maislinger dankte in seinen Grußworten für die Bereitschaft der Freiwilligen für das allgemeine Wohl einzutreten und Freizeit für die Gemeinschaft zu investieren. Weiters unterstrich er die Bereitschaft der Gemeinde in die Ausrüstung der Feuerwehr zu investieren und äußerte seine Zuversicht, dass die neu bestellten Feuerwehrfahrzeuge in absehbarer Zeit zulaufen werden.

Nach dem abschließenden Rainermarsch und einem gemütlichen Beisammensein fand die diesjährige Jahreshauptversammlung ihr Ende.


  • BI+Klaus+Riedl+%c3%bcbergibt+den+Kassier+an+OFM+Hemetsberger+Martin
  • LM+Christoph+Schwaiger+wird+zum+Brandinspektor+bef%c3%b6rdert
  • Klaus+Riedl+und+sein+Nachfolger+Martin+Hemetsberger
  • B%c3%bcrgermeister+Joachim+Maislinger
  • Abschnittsfeuerwehrkommandant+Karl+Schn%c3%b6ll-Reichl
  • Die+TMK+Siezenheim+begleitet+die+JHV+musikalisch

|