Wir freuen uns Sie auf der Homepage des Löschzuges Siezenheim begrüßen zu dürfen.

Die drei Löschzüge unserer Gemeinde teilen sich das Gemeindegebiet untereinander auf.

Jeder Löschzug rückt in der ersten Alarmstufe in dem ihm zugeteilten Einsatzgebiet aus und wird, wenn nötig, von den anderen Löschzügen der Ortsfeuerwehr unterstützt.

Zum Einsatzbereich des Löschzugs Siezenheim gehören die Ortsteile Siezenheim, Kleßheim und Rott mit  3000 Einwohnern. Ferner befinden sich in unserem Wirkungsbereich die Red Bull Arena, das Casino im Schloss Kleßheim und ein großes Gewerbegebiet mit etlichen Brandmeldeanlagen. Als besonderer Industriebetrieb, der uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, sei die Firma M.Kaindl GmbH mit den 3 Werken genannt.


In der Gemeinde Wals-Siezenheim leben insgesamt 14.316 Einwohner auf 26,7 km² Gesamtfläche.


Das Feuerwehrhaus in Siezenheim

Das Feuerwehrhaus des Löschzuges Siezenheim wurde 1987 errichtet und von 2007-2008 erweitert.

Es bietet zurzeit drei Fahrzeugen, zahlreichen Abrollcontainern und einem Transportanhänger einen Stellplatz.

Fahrzeuge der FF Wals-Siezenheim

|