BMA Gewerbehofstraße

Am 27.02.2024 wurde der Löschzug Siezenheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage um 21:31 Uhr alarmiert. Bus, Tank und Pumpe Siezenheim rückten zum Einsatzort aus. Der Einsatzleiter stellte im Raum des ausgelösten Rauchmelders einen leichten Brandgeruch fest. Darauf hin wurde die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges mittels Wärmebildkamera zur weiteren Erkundung herbei gezogen. Das Büro, die umliegend Räume, die Zwischendecken und das Dach wurden genauestens überprüft.  Nachdem kein Brand lokalisiert werden konnte, wurde der Raum noch gründlich mit einem Überdrucklüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde nach ca. 1 Stunde an den Brandschutzbeauftragten übergeben. Um 22:50 Uhr konnte der Löschzug Siezenheim wieder einrücken und seine Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


Im Einsatz standen:

Bus, Tank und Pumpe Siezenheim mit ingesamt 13 Kameraden/innen.

  • Druckbel%c3%bcftung
  • Erkundung
  • Bus+und+Tank

|