Containerbrand

In der Silvesternacht am 01.01.2024 wurde der Löschzug Siezenheim um 01:18 Uhr zu einen Containerbrand mittels Sirene, Pager und BlaulichtSMS alarmiert. Nach nur wenigen Minuten rückte Tank Siezenheim zum Einsatz aus. Die Landesalarm- und Warnzentrale informierte uns auf der Anfahrt, dass es sich um einen Brand eines Papiercontainer handeln würde. Ein Mitglied unseres Löschzuges bemerkte den Brand, alarmierte die Feuerwehr und löschte den Brand bereits großteils mit Feuerlöscher ab. Von uns wurde der Container mit der Wärmebildkamera noch auf Glutnester untersucht. Diese wurden mit reichlich Wasser abgelöscht. Nach knapp einer halben Stunde konnte Tank Siezenheim wieder von der Einsatzstelle abrücken und seine Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen: 

TLF-A und LF-A mit insgesamt 18 Mann 

Polizei

  • Containerbrand
  • TLF+am+Einsatzort

|