Einsatzserie Löschzug Siezenheim

Vom 23.1.2024 auf 24.01.2024 wurde der Löschzug Siezenheim innerhalb von 48 Stunden zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Zum ersten Einsatz wurde der Löschzug Siezenheim am 23.01.2024 um 05:50 zu einem Wasserrohrbruch in die Holzmeisterstraße alarmiert. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter folgende Lage festgestellt werden: Durch einen technischen Defekt stand der Keller leicht unter Wasser. Durch die Feuerwehr wurde im Keller ein Abflussrohr geöffnet, sodass das Wasser im Keller abfließen konnte. Durch die Feuerwehr wurde noch der Wassermeister der Gemeinde Wals-Siezenheim von dem Rohrbruch verständigt. Um 06:30 Uhr konnte der Löschzug wieder einrücken und seine Einsatzbereitschaft herstellen.

Die zweite Alarmierung an diesem Tag erreichte den Löschzug Siezenheim um 16:56 Uhr. Das Alarmierungsstichwort lautete BMA Gewerbehofstraße. Umgehend rückte der Löschzug aus. Vor Ort angekommen, konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass durch Reinigungsarbeiten die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Der Löschzug konnte daher um 17:17 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die dritte Alarmierung binnen 48 Stunden folgte am 24.01.2024 um 14:35 Uhr. Durch Bauarbeiten wurde in einem Gewerbebetrieb in  der Mielestraße die Brandmeldeanlage ausgelöst. Somit konnte der Löschzug Siezenheim nach der durchgeführten Lageerkundung durch den Einsatzleiter um 15:10 Uhr wieder einrücken und seine Einsatzbereitschaft herstellen.

23.01.2024

|