Jahreshauptversammlung in Siezenheim

Am 15. März 2024 konnte die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Siezenheim im Gasthaus Kamml stattfinden. Unter den Ehrengästen durften wir die ehemaligen Kommandanten Matthias Brugger, Thomas Eder und Klaus Riedl sowie Diakon Albert Hölzer und Bürgermeister Andreas Hasenöhrl und viele weitere begrüßen. Vom Landesfeuerwehrverband konnten Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Karl Schnöll-Reichl und vom Ortsfeuerwehrkommando Ortsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Alexander Brötzner und Stellvertreter HBI Daniel Schnugg begrüßt werden. Das Totengedenken rief die im Berichtszeitraum verstorbenen Kameraden in Erinnerung, stellvertretend seien Matthias Macheiner und Herbert Schreilechner erwähnt. Kommandant Christoph Schwaiger präsentierte den neuen Jahresbericht und in einer kurzen Zusammenfassung die Statistik des letzten Jahres. Auch der Berichtsteil zum Kassastand, von V Martin Hemetsberger konnte über eine gute finanzielle Situation informieren. Besonders stolz ist der Löschzug Siezenheim darüber, dass er die Feuerwehrjugend der Gemeinde Wals-Siezenheim beherbergen und mit Unterstützung weiterer Betreuer aus den Löschzügen Wals und Viehhausen an den Feuerwehrdienst heranführen darf.  Dabei blickte Jugendbetreuerstellvertreter OFM Elias Hasenöhrl mit einer kurzen Präsentation über die Feuerwehrjugend in das Jahr 2023 zurück. 

BR Ing. Karl Schnöll-Reichl, ABI Ing. Alexander Brötzner und Bürgermeister Andreas Hasenöhrl bedankten sich bei der gesamten Ortsfeuerwehr und speziell beim Löschzug Siezenheim für die großartige Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit im letzten Jahr. 

Zum Abschluss wurde HBM Peter Lanner noch nach vorne gebeten. Peter ist seit Mai 1984 aktives Mitglied im Löschzug, war 30 Jahre im Ausschuss und seit über 12 Jahren im Kommando. Ende letzten Jahres übergab er seine Funktion als Löschzugskommandantstellverteter an LM Martin Selinger. Christoph Schwaiger bedankt sich für die letzten gemeinsamen Jahre und die gute Zusammenarbeit im Kommando und beendete die Jahreshauptversammlung mit dem Wahlspruch "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr."

  • Kassabericht
  • LZK+Christoph+Schwaiger
  • Geschenk%c3%bcbergabe+an+Peter+Lanner

|